Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | News | suchen | intern
Interessengemeinschaft
Formation Sugus
Webadresse
ig-formation-sugus.ch

Military 2020 - ABGESAGT!

Nach langen Diskussionen, Bangen und Hoffen, müssen wir euch heute leider mitteilen, dass wir schweren Herzens auf die Durchführung des diesjährigen Militarys verzichten.

Einerseits wird es schwierig die wohl auch noch im November geltenden Schutzmassnahmen betreffend Coronavirus einzuhalten, andererseits ist das finanzielle Risiko für unsere kleine Interessensgemeinschaft zu gross. Denn die Gefahr bleibt, dass es im Herbst zu einer zweiten Welle und somit wiederum zu stärkeren Einschränkungen kommen könnte, dies würde bedeuten, dass wir den Anlass kurzfristig absagen und die Startgelder selbstverständlich zurückerstatten müssten. Einen Grossteil der anfallenden Auslagen hätten wir bis zu diesem Zeitpunkt- sprich in der Vorbereitungsphase- bereits ausgegeben. Da wir eine IG sind, welche nicht gewinnbringend wirtschaftet und dies auch nie zum Ziel hatte (daher spenden wir unseren Überschuss jedes Jahr), wäre das finanzielle Risiko für unsere kleine Gruppe leider definitiv zu hoch! Hinzu kommt, dass wir die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen- insbesondere den Risikopatienten- auch weiterhin wahrnehmen wollen. Zum heutigen Zeitpunkt können wir jedoch nicht vorhersagen, ob die Durchführung des Anlasses im Winter und mit einer grossen Anzahl von Personen auf engem Raum, wirklich verantwortungsbewusst wäre. Leider können wir mit der Entscheidung aber auch nicht noch länger zuwarten. Die Organisation des Militarys bringt jeweils immer sehr viel Arbeit mit sich und um es richtig zu machen benötigen wir genügend Vorbereitungszeit.
Egal wie wir es Drehen und Wenden, schlussendlich ist die Absage die einzig vernünftige Schlussfolgerung auf die derzeitige Situation.

Dieser Entscheid tut uns sehr leid für die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe. Wir hätten die Sternschnuppe auch dieses Jahr gerne wieder mit einem grosszügigen Batzen unterstützt. Die Gönner, welche bereits gespendet haben, haben sich alle dafür entschieden es trotzt Absage bei ihrer Spende zu belassen! Herzlichen Dank dafür!!! Wir haben uns daher entschieden, die Spendenaktion trotzdem weiterlaufen zu lassen, sollten sich noch Weiter daran beteiligen wollen, würden wir uns sehr darüber freuen! Für Details dürft ihr euch jederzeit via ig-formation-sugus@outlook.com an uns wenden.
Wir sind uns aber auch bewusst, dass viele unter euch finanziell sehr unter der Coronakriese gelitten haben und verstehen absolut, dass es nicht jedem möglich ist.

Wir hoffen sehr, dass ihr unseren Entscheid nachvollziehen könnt und wir freuen uns schon heute, euch beim nächsten Military - hoffentlich im 2021 - wieder begrüssen zu dürfen!

Bleibt gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!