Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | News | suchen | intern
Interessengemeinschaft
Formation Sugus
Webadresse
ig-formation-sugus.ch

Xenya von der Bruggmühle, geb. 26.11.2003

XeniaXenya wurde 2008 im wahrsten Sinne des Wortes von Fiasko adoptiert. Von Anfang an war sie zusammen mit Urs Mitglied bei der Sugus. Sie hat innert kurze Zeit grosse Fortschritte gemacht und die Arbeit auf dem Platz machte ihr immer grossen Spass. Nebst dem Training liebte sie das Wasser – egal zu welcher Jahreszeit – und natürlich ihren Fiasko! Ohne ihn ging gar nichts. Auch dem Futter war sie nie abgeneigt- es war unmöglich den Kühlschrank zu öffnen, ohne das Xeni im selben Moment daneben stand.

Ende 2009 erkrankte Xeni leider an Degenerative Myelopathie. Dank der Physiotherapie bei Barbara Maissenbacher ging es ihr bis im Frühjahr 2010 soweit gut und wir konnten noch zum letzten Mal zusammen in die Winterferien fahren, wo sie zusammen mit ihrem Fiasko nochmals richtig im Schnee rumtoben konnten.

Am 29.04.2010 mussten wir unsere kleine Bäuse leider von ihrem Leiden erlösen, da sie innert kürzester Zeit kaum mehr laufen konnte….

Wir werden unsere kleine Zicke nie vergessen und sind dankbar für die zwei schönen Jahre welche wir mit ihr verbringen durften! Auch wenn die Zeit mit ihr leider viel zu kurz war!