Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | News | suchen | intern
Interessengemeinschaft
Formation Sugus
Webadresse
ig-formation-sugus.ch

Über Uns



















Die IG Formation Sugus ist, wie der Name schon sagt, eine Interessensgemeinschaft von hauptsächlich Dienst- sowie vereinzelten Sporthundeführern.

Wir haben uns zusammengeschlossen um unsere Hunde in den Bereichen Schutzdienst, der Nasenarbeit sowie der Unterordnung aus- und weiterzubilden. Der Spass an der Arbeit mit den Hunden, der faire Umgang mit den Vierbeinern und die Kolleg- sowie Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern steht bei allem was wir machen an vorderster Stelle!

Da wir genügend Zeit für das Training eines jeden Hundes haben wollen, ist unsere Mitgliederzahl auf zwölf Personen beschränkt. Derzeit sind wir voll und können leider keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Einmal wöchentlich findet das Schutzdiensttraining sowie die Unterordnung statt, weiter treffen wir uns regelmässig zur «Nasenarbeit».

Einmal jährlich findet unser schon fast legendäres Sugus-Military statt. An diesem können nicht nur Mitglieder sondern auch deren Freunde, Bekannte, Verwandte und 'Hündeler' aus der Umebung teilnehmen.

Im November 2011 trafen wir uns zum ersten gemeinsamen Sugus-Trainings-Weekend im Schwarzwald. Da es soooooo gut war, reisten wir unterdessen bereits einige Male in den Schwarzwald. Seit 2018 verbringen wir unsere Trainingsweekends, beim SV OG Bad Saulgau - https://sv-og-badsaulgau.de.tl -. Die Gastfreundschaft sämtlicher Mitglieder ist nicht zu übertreffen und es haben sich bereits einige über das Trainingsweekend hinausgehende Freundschaften ergeben! An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an den Verein! Wir freuen uns schon wieder auf die die trainingsintensiven Tage und die nicht weniger intensiven Nächte bei euch!