Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | News | suchen | intern
Interessengemeinschaft
Formation Sugus
Webadresse
ig-formation-sugus.ch

Gründung

Im Januar 2008 wurde die IG Formation Sugus ins Leben gerufen. Der Grund war hauptsächlich, dass es für uns, aufgrund des Schichtdienstes, schwierig war an einem regelmässigen Vereinsleben und somit in einem ‚normalen‘ Hundeclub dabei zu sein.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen Tobias als unser Schutzdiensthelfer sowie Petra mit Fiasko.

Anfangs hätten wir wohl nie gedacht, dass sich die IG Formation Sugus so positiv entwickelt. Von Jahr zu Jahr zeigte sich jedoch deutlicher, dass sich das Konzept der IG Formation Sugus sehr gut bewährt. Der Hauptgrund ist wohl, dass die Mitglieder allesamt die gleichen Interessen und Ziele verfolgen, es kann/wird Rücksicht auf unsere Schichtarbeit genommen und im Vordergrund steht nach wie vor die Freundschaft untereinander sowie die Freude am Arbeiten mit unseren Hunden.

Unterdessen konnten wir bereits unser zwölfjähriges Jubiläum feiern und wir hoffen sehr, dass die IG Formation Sugus noch viele erfolgreiche Jahre weiter besteht.